Allgemein Kendenich
Kommentar 1

Kein Beschluss zur Kita in Hürth Kendenich

von Saleh Mati am 8. April 2022

Neues Gutachten soll Entscheidung erleichtern

Drei Beschlussentwürfe zum Bau der Kita in Hürth Kendenich gab es.

1.) Beibehaltung des Standorts

2.) Erstellung einer weiteren Gefährdungsanalyse

3.) Prüfung alternativer Standorte

Dabei kann ich das Pro und Contra dieses Beschlusses nachvollziehen. Dabei wäre ich für die Suche nach einem neuen Standort, Die Beteiligung an meiner Umfrage in der Gruppe unserhuerth war sehr gering. Wahrscheinlich ist der Standort nahe am Chemiepark Hürth Knapsack ein Thema, dass weniger interessiert. Trotzdem wunderte mich die mir zugetragene Entscheidung der Mitglieder im Ausschuss eine weitere Gefährdungsanalyse zu erstellen. Was soll die Aussage hinter diesem Beschluss sein? Wir sind uns nicht sicher, ob von dem Standort eine Gefährdung für die Kinder ausgeht. Warum sollte das Ergebnis der Gefährdungsanalyse anders aussehen als das erste Ergebnis?

Wir verlieren mit diesem Beschluss Zeit entweder für die Suche nach einem neuen Standort oder dem Bau der Kita in Kendenich. Vielleicht werde ich den Beschluss verstehen, wenn ich in den nächsten Tagen Gelegenheit zu Gesprächen habe. Ich berichte Ihnen gerne über das Ergebnis der zweiten Gefährdungsanalyse. Weiter bin ich gespannt, welche zusätzlichen Kenntnisse wir mit der zweiten Gefährdungsanalyse erhalten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und würde mich über ein wenig wärmere Temperaturen freuen.

Über Saleh Mati

Saleh Mati, geb. 1966 in Köln. Seit 1966 wohnhaft in Hürth. Mitglied im Stadtrat seit 2004 Alle Einträge von Saleh Mati

Kommentare

  1. Die Kita darf dort niemals hingebaut werden. Niemand kann sicher stellen, dass es keine Gefährdung für die Kinder gibt. Oder soll es etwa eine Risikoabwägung geben? Als wenn es nicht genug Standorte gäbe. Das Ganze ist eben ein reines Politikum. Weil man nämlich zugeben muss, dass im nahen und weiteren Umfeld die Menschen gefährdet sind durch den untragbaren Betrieb des ChemParks Knapsack. So einfach ist das – und das sollte man sich immer vor Augen halten. Nützt nur nichts, wenn man diese immer nur fest zuhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.