Allgemein Aktuelles
Kommentare 0

Wie geht es mit unserem Schwimmbad de Bütt weiter?

von Saleh Mati am 15. August 2016

Die Zukunft der Sauna wird diskutiert

Das Familienbad de Bütt bietet vielen Hürther Familien Freizeitspaß und den Vereinen Raum für ihre sportlichen Aktivitäten. Die Stadt Hürth unterstützt den Betrieb mit jährlich 1,3 Millionen Euro. In den letzten Sitzungen des Bäderausschusses sind die Betriebskosten der Sauna in Höhe von 300000 Euro diskutiert worden.

Jetzt wird überlegt, ob die Kosten zu senken sind oder die Sauna zu privatisieren ist. Dieser Gedanke findet nicht die Breite Unterstützung, da nach der letzten Privatisierung der Sauna dies zu massiven Besucherverlusten geführt hat. Anschließend musste die Sauna mit erheblichen städtischen Investitionen saniert werden.

Auch fraglich ist, ob die Stadt ihren Bürgern einen Saunabetrieb bieten sollte oder dieser eingestallt werden kann.

Unabhängig von dieser Diskussion werden erste Vorschläge aus dem Marketingkonzept der Technischen Hochschule Köln umgesetzt. Beispielsweise soll es einen Facebook-Auftritt geben. Diese Plattform dient zur Kommunikation der Badleitung mit ihren Gästen.

Über Saleh Mati

Saleh Mati, geb. 1966 in Köln. Seit 1966 wohnhaft in Hürth. Mitglied im Stadtrat seit 2004 Alle Einträge von Saleh Mati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.