Aktuelles
Kommentare 0

Die Kosten der Sanierung des EMG steigen weiter

von Saleh Mati am 15. August 2016

Bauzeitende wahrscheinlich 2021

Der Verwaltung und Politik war bewusst, dass die Kosten für die Sanierung des EMG nicht gering sein werden. Jetzt sind aus ursprünglich 6 Millionen Euro knapp 25 Millionen Euro geworden, damit das EMG weiter seinen Schulunterricht fortsetzen kann und sowohl Lehrern als auch Schülern gut ausgestatteten Lehrraum bieten kann.

Statt der Sanierung einzelner Bauteile werden diese jetzt neu errichtet. Natürlich stellt sich bei einer Summe von 25 Millionen Euro die Frage, ob die Schule hätte nicht komplett neu gebaut werden kann. Im Vergleich hierzu liegen die Kosten des Neubaus der Gesamtschule liegen bei ca. 40 Millionen Euro.

Zwar versucht die Stadt Hürth die Baumaßnahmen weitestgehend zu vermeiden, doch ist die Bauzeit bis 2021 lang. Es bleibt zu hoffen, dass die Lernbedingungen  für die Schüler akzeptabel sind.

Über Saleh Mati

Saleh Mati, geb. 1966 in Köln. Seit 1966 wohnhaft in Hürth. Mitglied im Stadtrat seit 2004 Alle Einträge von Saleh Mati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.