Aktuelles Efferen
Kommentar 1

Standortsuche für die Boule Bahn in Efferen geht weiter

von Saleh Mati am 3. April 2016

Verwaltung unterbreitete mehrere Vorschläge

Der Verein Hangover würde gerne eine Boule Bahn am Ehrenmal an der Ecke Bachstraße / Ritterstraße auf eigene Kosten errichten. Ziel ist es diese Freizeitbeschäftigung den Vereinsmitgliedern und den Hürthern Bürgern zugänglich zu machen. Bedenken gibt es von Seiten des Ortsvorstehers Thomas Blank.

Daher erarbeitete die Verwaltung mehrere Alternativvorschläge. Diese sind im Rahmen eines Ortstermins erörtert worden. Als zusätzlicher Standort ist der Hans-Röhrig Platz vor dem Haus Burgpark im Gespräch.

Nun gilt es abzuwägen, welches der ideale Standort ist. Der Verein hat bereits zahlreiche Unterschriften für eine Boule Bahn gesammelt.

Über Saleh Mati

Saleh Mati, geb. 1966 in Köln. Seit 1966 wohnhaft in Hürth. Mitglied im Stadtrat seit 2004 Alle Einträge von Saleh Mati

Kommentare

  1. Schade, dass so eine schöne Idee mit einer zentral beim Ehrenmal gelegenen Boulebahn geblockt wird. Der Grünanlage vor der Efferner Burg täte eine Pflege-Patenschaft, die der Bouleverein meines Wissens damit verbunden hat, gut (Stichwort Hundehaufen). Platz genug wäre auch vorhanden, ohne dass das „Ehrenmal entehrt“ würde. Eine Boulebahn für alle sollte zentral und nett gelegen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.