Aktuelles
Kommentare 0

Neue Marketingideen für das Schwimmbad de Bütt

von Saleh Mati am 3. April 2016

Studierende gaben der Badleitung und dem Ausschuss Vorschläge

Die Studierenden der Technischen Hochschule Köln stellten fest, dass das Schwimmbad de Bütt über eine hohe Stammkundschaft verfügt, die durchaus zufrieden mit den dort erhaltenen Leistungen sind.

Aus Sicht der jungen Fachleute sollte die Internetpräsenz verbessert werden. Ein Facebook-Account lasse sich mit wenig Aufwand führen und stelle gleichzeitig eine gute Quelle dar, um Informationen und Angeboten weiter zu geben.

Weiter soll über die Namensgebung nachgedacht werden, da zunehmend Senioren das Schwimmbad nutzen, dies sich aber im Namen nicht wiederspiegelt. Das Schwimmbad de Bütt sei mehr als ein Familienbad.

Spannend wurde es im Ausschuss als das Thema Solebad zur Sprache kam. Die Studierenden sehen hier ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den konkurrierenden Bädern im Kreis und auf dem Stadtgebiet von Köln. Die Reaktion auf diesen Vorschlag war von der Politik mit Blick auf die Baupannen eher zurückhalten. Es bleibt nun ab zu warten, ob das Thema Solebecken wieder in die aktuellen Diskussionen aufgenommen wird.

Herr Jost, Badleitung, erläuterte dem Ausschuss die Entwicklung der Besucherzahlen. Im Jahr 2015 konnten diese um 17366 auf 302906 gesteigert werden. Auch die Besucherzahlen der Sauna legten zu.

Trotzdem ist auch der Betrieb der Sauna defizitär. Ursprünglich war geplant, dass die Saune Gewinne abwirft, die den Verlust des Schwimmbadbetriebs reduzieren.

Die Politik wird gemeinsam mit der Badleitung die Zukunft der Sauna besprechen und vielleicht auch wieder den Betrieb eines Solebeckens. Zudem ist geplant, die ins Alter gekommene Wasserrutsche zu erneuern.

Über Saleh Mati

Saleh Mati, geb. 1966 in Köln. Seit 1966 wohnhaft in Hürth. Mitglied im Stadtrat seit 2004 Alle Einträge von Saleh Mati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.